Über mich

Durch meine Lehre als Bauzeichnerin habe ich die Grundlagen für die Planung von Häusern vermittelt bekommen.
Nach meinem Studium war ich in verschiedenen Firmen tätig, die Innenraumgestaltung von Läden, Restaurants, Büros und Wohnungen waren dabei meine Schwerpunkte.
Durch den Bau meines eigenem Hauses im Jahr 2011 stellte ich fest, wie wertvoll es ist, die Außenarchitektur mit der Innenarchitektur zu verknüpfen. Seit dieser Zeit plane ich Wohnhäuser.

Vita

Ausbildung:
1989 Fachoberschule in München Fachrichtung Gestaltung
1993 Ausbildung zur Bauzeichnerin
1998 Innenarchitekturstudium an der FH Rosenheim Abschluss Dipl. Ing. Innenarchitektur (FH)
2002 Eintragung in der Bayerischen Architektenkammer als Innenarchitektin
2013 Selbständig
Fortbildung:
2005 Ergänzungsstudium Denkmalpflege in Dresden (berufsbegleitend)
2013 Feng Shui Ausbildung (berufsbegleitend)
Mitarbeit bei Buchveröffentlichungen:
2019 Mitarbeit bei „Innenräume-Handbuch zur Innenraumgestaltung“ (2.Auflage)
2023 Mitarbeit bei „Innenräume-Handbuch zur Innenraumgestaltung“ (3.Auflage)